Die chronische Kieferhohlenentzundung

Die Grunde der Entwicklung der chronischen Kieferhohlenentzundung:

  • Rechtzeitig unbehandelt (oder nedoletschennyj) die scharfe Kieferhohlenentzundung;
  • Die massiven Stoe der Person;
  • Zur Entwicklung der chronischen Kieferhohlenentzundung beitragen es kann das Treffen in werchnetscheljustnuju den Busen oder ein langwieriges Vorhandensein neben ihr der fremdartigen Korper.

Uber die chronische Kieferhohlenentzundung sagen dann, wenn der entzundliche Prozess in werchnetscheljustnoj dem Busen mehr 6 Wochen erhalten bleibt.

Die Formen der chronischen Kieferhohlenentzundung:

  • ekssudatiwnaja – im Laufe der Verscharfung wird reichlich abgetrennt begleitet, es ist aus einer Halfte der Nase ofter. Abgetrennt kann vielfaltig (flussig, dick, eiterig, schleim-, mit dem Geruch) sein;
  • kataralnaja – die Absonderung aus der Hohle der Nase schleim- und dickflussig, in der Hohle der Nase trocken werdend, bilden sie die Schalen;
  • serosnaja und allergisch – abgetrennt flussig, serosnoje, geht von den Portionen bei bestimmten Lagen des Kopfes weg.

Das klinische Bild, die Symptome der chronischen Kieferhohlenentzundung

Bei der chronischen Kieferhohlenentzundung bei den Patientinnen entsteht die Senkung des Geruchs, bis zur vollen Abwesenheit (anosmii). Einiger Patientinnen beunruhigt der unangenehme Geruch, den sie und selbst empfinden. Zusammen damit konnen die Absonderungen aus der Hohle der Nase, charakteristisch fur eine bestimmte Form der chronischen Kieferhohlenentzundung sein. In der Regel, im Laufe der Remission anderer Klagen wird nicht beobachtet.

Bei der Verscharfung der chronischen Kieferhohlenentzundung kann die Temperatur des Korpers erhoht werden, es erscheint die Anschwellung und die Kranklichkeit der Person in der Projektion werchnetscheljustnoj die Busen, es ist das Jahrhundert angeschwollen.

Es kann der Kopfschmerz wie lokal, als auch ausgegossen sein.

Die Besichtigung der Hohle der Nase hilft, zu diagnostizieren, woher die Absonderungen folgen.

Es kann die Rotung (giperemija) und die Verdickung der Schleimhaut durchschnittlich nasal- dem Lauf sein, die infolge des standigen Reizes der Schleimhaut von den Absonderungen aus werchnetscheljustnoj die Busen entstehen. Durchschnittlich konnen sich nasal- dem Lauf die Polypen bilden.

Die chronische Kieferhohlenentzundung zu diagnostizieren es hilft rentgenografija pridatotschnych der Busen der Nase, die Punktion gajmorowoj die Busen (bei Vorhandensein von den Aussagen). Bekommen bei der Punktion gajmorowoj senden die Busen den Inhalt auf die Forschung der Mikroflora und die Bestimmung ihrer Sensibilitat zu den Antibiotika ab.

Die Behandlung der chronischen Kieferhohlenentzundung

Die Pharmakotherapie der chronischen Kieferhohlenentzundung besteht im Waschen der Hohle des Busens von den entseuchenden Losungen (den Permanganat des Kaliums, furazilinom). In die Hohle des Busens fuhren die Antibiotika des breiten Spektrums der Handlung (zeftriakson), proteolititscheskije die Fermente (tripsin) ein. Auch konnen in die Hohle des Busens gljukokortikoidy (gidrokortison, prednisolon) einfuhren.

Zusammen damit in die Hohle der Nase vergraben sossudossuschiwajuschtschije die Mittel. Gleichzeitig ernennen zum Gebiet des getroffenen Busens die UHF oder UWTSCH die Strome.

Bei kataralnoj oder serosnoj der Form der Kieferhohlenentzundung verwenden die strickenden Mittel (protargol, kollargol), antigistaminnyje die Praparate (den Dimedrolum, suprastin).

Wenn die medikamentose Therapie den gehorigen Effekt nicht leistet, laufen zu endonasalnomu dem Offnen gajmorowoj die Busen herbei. Die operative Einmischung besteht in der Bildung breit kunstlich soustja des unteren Nasenlaufs mit gajmorowoj vom Busen, dass den guten Abfluss des Inhalts aus dem Busen gewahrleistet.

Bei Vorhandensein von der Hypertrophie, den Polypen, kist, cholesteatom fuhren die chirurgische Behandlung durch – offnen gajmorowu den Busen.